24. September 2015

Was bedeutet schon Freundschaft?

Hallo meine Lieben,

kennt ihr das Gefühl, dass ihr manchmal ganz alleine gegen den Rest der Welt seid? Irgendwie läuft nichts so wie es eigentlich soll. Manchmal geht es mir ganz genau so. Und dann kann ich mich da richtig gut in eine Situation reinsteigern. 




Was zählt ist die Freundschaft
Genau dann ist es wichtig, dass man eine liebe Freundin oder einen lieben Freund an seiner Seite hat, der einen versteht. Jemanden, der direkt merkt, dass es dir schlecht geht und du traurig bist. Jemand, der nicht einfach wegschaut. Jemand, der dir zuhört. Ich bin froh, dass ich solche Freunde habe. 

Aus den Augen, aus dem Sinn?
Durch den Arbeitsalltag und den Freizeit-Stress, ist es mir leider nicht möglich, dass ich meine Freunde jeden Tag sehen kann. Aber das macht auch nichts. Wenn man sich auch nach Wochen oder Monaten wieder sieht, dann ist da so, als hätte man sich gar nie getrennt. Man knüpft da an, wo man aufgehört hat. Denn wenn man weiß, dass es irgendwo da draußen diesen einen Freund gibt, dann ist das gut so. 



Freundschaften muss man pflegen
Eine Freundschaft ist wie ein kleines zarten Pflänzchen, man muss sie regelmäßig pflegen. Bei manchen läuft das von ganz allein, andere müssen mehr dafür tun. Ich liebe es z.B. am Wochenanfang meinen Mädels eine schöne, stressfreie Woche zu wünschen. Oder einfach zwischendurch mal zu schreiben, dass ich an sie denke. Gerade wenn man sich nicht ständig sehen kann, macht das schon ungemein viel aus. 
Einer alten Schulfreundin schicke ich auch gerne mal ein kleines Paket mit selbstgemachten Dingen (Marmelade, Müsli, ...) und sie schickt eins zurück. Auch so kann man Freundschaften pflegen. Hier zählen Kleinigkeiten und liebe Gesten mehr als teuere Geschenke. 

Passt auf euch und eure Freundschaften auf!




Kommentare:

  1. Ohja, das mit dem Pakete schicken, kenn ich. Das macht auch immer wieder Spaß und so schreibt man sich auch fernab von Facebook u. Co! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau. Es hat einfach viel mehr Persönlichkeit! :)

      Löschen
  2. Freundschaften muss man pflegen, so wahr! Aber eine gute Freundschaft macht auch aus sich Wochen nicht zu sehen und dann beim Treffen sich zu fühlen als wäre nie Zeit vergangen :)

    AntwortenLöschen