1. Januar 2016

Happy New Year! ♥ Unsere Silvesterparty

Hallo meine Lieben,

zuerst wünsche ich euch ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr 2016. Ich hoffe, dass alle eure Wünsche in Erfüllung gehen und ihr alles schafft, was ihr euch vorgenommen habt.



Wir haben gestern natürlich auch ein bisschen gefeiert. Erst waren der Herzmann und ich bei meinen Eltern beim Essen. Dort treffen sich jedes Jahr Freunde der Familie und wir verbringen einen tollen Abend mit noch tollerem Essen. Dieses Jahr sind der Herzmann und ich dann nach dem Essen nach Hause gefahren, denn es wollten noch ein paar Freunde kommen. Ich habe morgens und mittags schon das Wohnzimmer geschmückt und eine kleine "Candy-Bar" vorbereitet, Bowle angesetzt und gebacken. Das Farbkonzept "Gold & Glitter" hat sich einmal durch den ganzen Raum gezogen. Aber seht selbst:


 
 
 
 
 
Neben goldenen Luftschlagen, goldenen Rocher-Kugeln, weißen Federn, goldener Streudeko und einer goldenen Perlengirlande habe ich einfach alles und jeden mit goldenem Glitter-Maskingtape beklebt. Das habe ich im Drogeriemarkt Müller gekauft und damit die Gläser, etc. beklebt. Schnell, einfach und wirkungsvoll. Es sah einfach toll aus!


Neben einigen Knabbereien, habe ich noch kleine Hefeschnecken mit einer Füllung aus Kokos und weißer Schokolade und Hefehörnchen mit einer Käsefüllung gebacken (Rezepte kommen). Das Highlight war die Caipirinha-Bowle. Sehr süffig und lecker.



Rezept Caipi-Bowle:
9 Limetten (Bio!)
1 Liter Mineralwasser
200g brauner Zucker
200ml Zuckerrohr-Schnaps (z.B. Pitu)
2 Flaschen Sekt

Limetten achteln und mit dem Zucker mischen. Dabei immer wieder etwas quetschen und zerstoßen, damit der Limettensaft austritt. Das Gemisch nun 2 - 3 Std. kalt stellen.
Wasser, Zuckerrohrschnaps und Sekt in ein Bowlegefäß geben. Die Limetten-Zuckermischung zugeben und alles vermischen. Bowle kühl stellen und nochmals 2 Stunden ziehen lassen.
Evtl. mit Eiswürfeln servieren.

Es war wirklich ein toller Abend und ich freue mich nun aufs kommende Jahr!

Wie war euer Silvester?



Kommentare:

  1. Schöne Party, die Hörnchen hätte ich auch gerne verschlungen ;)
    Auch tolle Idee "Gold & Glitter! ;-) Merk ich mir, fürs nächste Mal.
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt toll aus, coole Idee mit dem Gold-Glitzer-Motto!
    Die Hörnchen sehen ja klasse aus, und die Schnecken hören sich ja megalecker an, Kokos und weiße Schokolade, yummy ;p
    Ich wünsche dir ein wundervolle Jahr 2016!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von LieblingsLife

    AntwortenLöschen